Zum Jahreswechsel

2020 war ein Jahr, wie wir es uns weder vorgestellt noch gewünscht hätten. Die Corona-Pandemie traf auch unsere Fraktion, wie die gesamte Gesellschaft, völlig unvorbereitet.

Trotzdem ist es uns gelungen, unsere Arbeitsweise auf diese Situation einzustellen. Wir waren auch mit Mund-Nase-Maske für die Belange der Bürger ansprechbar und sind unseren kommunalpolitischen Aufgaben gerecht geworden. Dabei wurden wir von den Ortsverbänden unserer Partei gut unterstützt. Dafür ein herzliches DANKE.

Im Prozess unserer Arbeit haben wir festgestellt, dass der Begriff Solidarität, so präsent und aktuell wie selten zuvor erlebbar war. Zusammenhalt und Unterstützung wurden in der Pandemie mit einer neuen Bedeutung aufgewertet. Das gilt es weiter zu pflegen, denn das müssen immer die Grundwerte unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens sein.

Auch 2021 wird für die Kommunalpolitik wieder eine große Herausforderung sein. Unsere Fraktion wird sich dem stellen. Wir bitten Euch/Sie auch weiterhin unsere Arbeit kritisch- konstruktiv zu begleiten. Jetzt gönnen wir erstmal allen eine Atempause.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2021.

Bärbel Heym
Fraktionsvorsitzende